Auszeichnung für unser Mitglied Herrn Dr. Zollmann

Ober­bürg­er­meis­ter Matthias Klopfer ehrte Bürg­erin­nen und Bürg­er beim Neu­jahrsemp­fang der Stadt Schorn­dorf im Jan­u­ar diesen Jahres.

Und wir freuen uns, dass Herr Dr. Zoll­mann, Mit­glied und Förder­er unser­er Genossen­schaft, unter den Aus­geze­ich­neten ist!

Dr. Gün­ther Zoll­mann ist seit Jahrzehn­ten ehre­namtlich aktiv. Von großer Bedeu­tung sind seine zahlre­ichen Pub­lika­tio­nen zur Schorn­dorfs Stadt­geschichte. Er ist Mit­glied im Vor­stand des Heimatvere­ins Schorn­dorf. Seit der Her­aus­gabe des 1. Ban­des der „Heimat­blät­ter“ im Jahr 1983 ist er an allen Heimat­blät­tern beteiligt. Er selb­st ver­fasste zahlre­iche Artikel zu unter­schiedlichen The­men ganz nach seinem Cre­do, dass der His­torik­er eine gesellschaft­spoli­tisch-päd­a­gogis­che Funk­tion hat.

Hier geht es zum voll­ständi­gen Beitrag auf schorndorf.de