Auszeichnung für unser Mitglied Herrn Dr. Zollmann

Oberbürgermeister Matthias Klopfer ehrte Bürgerinnen und Bürger beim Neujahrsempfang der Stadt Schorndorf im Januar diesen Jahres.

Und wir freuen uns, dass Herr Dr. Zollmann, Mitglied und Förderer unserer Genossenschaft, unter den Ausgezeichneten ist!

Dr. Günther Zollmann ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich aktiv. Von großer Bedeutung sind seine zahlreichen Publikationen zur Schorndorfs Stadtgeschichte. Er ist Mitglied im Vorstand des Heimatvereins Schorndorf. Seit der Herausgabe des 1. Bandes der „Heimatblätter“ im Jahr 1983 ist er an allen Heimatblättern beteiligt. Er selbst verfasste zahlreiche Artikel zu unterschiedlichen Themen ganz nach seinem Credo, dass der Historiker eine gesellschaftspolitisch-pädagogische Funktion hat.

Hier geht es zum vollständigen Beitrag auf schorndorf.de