Generalversammlung 2021

Liebe Genossin­nen und Genossen,

nach­dem wir Coro­na-bed­ingt im let­zten Jahr keine Gen­er­alver­samm­lung durch­führen kon­nten freuen wir uns umso mehr, dass wir dies in diesem Jahr nun nach­holen können!

Unsere Gen­er­alver­samm­lung find­et am 5. Okto­ber 2021 um 19:00 Uhr

im Bürg­erzen­trum in Schlicht­en statt.

Im Schw­er­punkt wollen wir über die kün­ftige Aus­rich­tung und mögliche Verbesserun­gen unseres Ladens reden und auch das The­ma „ehre­namtliche Unter­stützung“ ansprechen. Ideen, was wir zur Ent­las­tung der Helferin­nen beitra­gen kön­nen, sind willkom­men. Eben­so müssen wir min­destens einen Auf­sicht­srat­sposten aus gesund­heitlichen Grün­den neu beset­zen. Deshalb suchen wir Men­schen die Lust und Freude haben, an unserem erfol­gre­ichen Dor­fladen-Pro­jekt mitzuwirken.

Vor dem eigentlichen Beginn der Gen­er­alver­samm­lung ist es nötig, die Anwe­sen­heit­en zu doku­men­tieren, die Voll­macht­en zu prüfen und Abstimmkarten zu verteilen. Dieses Jahr müssen wir zusät­zlich auch die Ein­hal­tung der ver­schärften Abstands- und Hygien­eregeln sicherstellen.

Daher bit­ten wir Sie drin­gend, die 3‑G-Regeln einzuhal­ten (geimpft, getestet oder genesen):

• Brin­gen Sie Ihren Impf­nach­weis mit oder
  • weisen Sie einen gülti­gen Schnell­test vor oder
  • weisen Sie nach, dass Sie von ein­er COVID-19-Infek­tion gene­sen sind

Haben Sie bitte Ver­ständ­nis, dass wir nur Per­so­n­en ein­lassen dür­fen, die diese geset­zlichen Regeln erfüllen. Es gel­ten im Übri­gen die zum Zeit­punkt der Ver­anstal­tung dann gülti­gen Regeln.

1. Begrüßung, Wahl des Versammlungsleiters
  2. Bericht über den Geschäftsver­lauf und die Jahresab­schlüsse 2019 / 2020
  3. Fest­stel­lung der Jahresab­schlüsse 2019 und 2020 sowie Vorschlag zur Ergeb­nis- verwendung
  4. Bericht über die Geschäfte im laufend­en Geschäft­s­jahr und die Entwick­lung der Genossenschaft
  5. Ent­las­tung des Vor­standes und des Aufsichtsrates
  6. Wahl des Aufsichtsrates
  7. Schw­er­punk­t­the­men
    • Ein­satz Ehre­namtlich­er Helfer
    • Pro­duk­t­palette
  9. Ver­schiedenes

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung!

Haben Sie Fra­gen? Dann sprechen Sie uns ein­fach an.

Ihr Dor­fladen-Team